Navigation im WEB - Eggetsberger-Net

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Navigation im WEB

Über uns

Vor mehr als 25 Jahren entstand aus dem interdisziplinären Arbeitskreis für Biofeedback, das Forschungsinstitut für Biokybernetik und Feedbackforschung. Unser Hauptinteresse lag darin, die Auswirkungen von äußeren und inneren Einflüssen auf den Menschen auf seine Wirkung hin zu erforschen. Ein Schwerpunkt dieser Arbeit war die Wirkung von Suggestion, Visualisation und veränderten Bewußtseinszuständen zu messen. Aus dieser Arbeit heraus entwickelte das International PcE Network neue Mentaltrainingsverfahren, die zu einem großen Teil im harten Spitzensportbereich geprüft wurden. Mit unserer Hilfe konnten österreichische Spitzensportler viele Erfolge erreichen.

Biofeedback bringt scheinbar nicht beeinflussbare Körperfunktionen wie z.B. die eigene Hirnaktivität, Hautleitwert, Hauttemperatur / Durchblutung oder Muskelspannung (diese werden in optische - digitale Signale umgesetzt), willentlich unter die direkte Kontrolle des Trainierenden. Durch die Messung und Rückmeldung normalerweise unbewusster Körperfunktionen lernt der Trainierende diese Körperwerte bewusst unter Kontrolle zu bringen. Durch die Rückmeldung der sichtbar gemachten Körpersignale kann der Trainierende sofort seinen Trainingsfortschritt bei der Entspannung bzw. Aktivierung objektiv kontrollieren. Biofeedback: Lernen gesund zu sein und gesund zu bleiben


Weltweit wird Hypnose seit ein paar tausend Jahren eingesetzt. Wahrscheinlicher ist allerdings, dass die Hypnose wohl so alt ist,wie die Menschheit selbst. Die frühen Schamanen (Medizinmänner u. Heilerinnen) praktizierten diverse suggestive und hypnotische Trance- Heilmethoden. So alt Hypnose ist, so wenig wissen viele Menschen darüber. Das Bild ist stark geprägt von Medien. In Hypnoseseminaren klären wir im Vortragsteil auf, was wirklich hinter dem Begriff Hypnose steckt, was man mit dieser wertvollen Fähigkeit erreichen kann und was andererseits nur Mythen sind. Der Theorieteil beschäftigt sich deswegen unter anderem mit dem wissenschaftlichen Aspekt von Hypnose. Auf diese Weise wird schnell klar, dass Hypnose ein natürlicher Bestandteil unseres Lebens ist, den wir geschickt für unsere eigene Potenzialentwicklung oder als unterstützendes Werkzeug für Andere einsetzen können. Unsere Ausbildung bietet jedem Teilnehmer die Möglichkeit in die Rolle des seriösen Hypnotiseurs hineinzuwachsen. Wir arbeiten uns von der einfachen Augenfixation über die erste Hypnoseeinleitung bis hin zum Setzen positiver Suggestionen vor. Das erfahrene Team steht dabei ständig zur Verfügung.
Hypnose: Wenn Worte zu Magie werden.

Die innere Energie, das was man auch als die „Die Kraft“ bezeichnen könnte, ist kein mystisches esoterisches Energiefeld, sondern ein reales messbares Feld, ein elektromagnetisches Feld, ein rein elektrischer energetischer Fluss. Als wir diese inneren elektrischen Ströme 1983 das erste Mal messtechnisch nachweisen konnten, entwickelten wir dazu das Pce Training bzw. Pce Yoga. Es ist ein lebendes Feld, eine lebende Kraft, die entscheidend alle Lebensvorgänge formt und nachhaltig beeinflusst. Wenn jemand diese natürliche Kraft für sich ausnützen möchte, so kann er sie auf ganz einfache Art und Weise systematisch aktivieren und steigern. Diese innere Energie ist immer in Bewegung: Der Organismus selbst erschafft sie. Es ist der Fluss des Lebens selbst, der gleichwohl normalerweise nicht spürbar ist, aber sehr wohl heute messbar ist. Alle Lebensprozesse, Heilung, mentale Aktivitäten, jeder Gedanke, jede Handlung ist vom richtigen Fluss dieser Kraft abhängig. Sie zirkuliert durch uns in jedem Augenblick des Lebens. Mit dieser Kraft in Harmonie zu sein, bedeutet eins zu sein mit unserer Grundenergie.
Das Pce Training/ Yoga: Der Weg der inneren Kraftentfaltung.

Jeder von uns befindet sich heute dort, wohin ihn sein Denken von gestern gebracht hat und morgen wird sich jeder dort befinden, wohin ihn sein heutiges Denken bringt. Das ist auch die Hürde, die jeder überwinden muss, um seinem Leben eine neue Richtung zu geben. Neue Gedanken und Gefühle zu gestalten, dabei hilft Ihnen die speziell entwickelte Erfolgsuntersützung beim Theta-X Seminar. Das Theta-X Programm ist eine Lebensphilosophie, die für diejenigen entwickelt wurde, die einen schnellen, modernen Weg zur persönlichen, positiven Veränderung anstreben. Theta-X ist für jene, die den Kreislauf negativer, unbewusster Blockaden beenden wollen. Theta-X setzt direkt dort an, wo diese Blockierungen gespeichert sind - im Gehirn. Durch die sanften Neurostimulations- Techniken kann heute jeder im Zuge des Seminars lernen, wofür man ansonsten lange Jahre der Meditationspraxis benötigt.
Theta X Prozess: Der direkte Weg zu Ihrem inneren Potenzial

Der Begriff PcE Effect Project (PEP) bezieht sich auf das von Gerhard H. Eggetsberger entwickelte PcE Training, welches den Körper in ein entspanntes Gleichgewicht bringt und den Energiefluss anregt. Langfristig führt es zu einer deutlichen Neuroexpansion, einer positiven Entwicklung des Gehirns und unseres Verstandes. Die Weiterentwicklung unserer mentalen Fähigkeiten durch Psychonetik nennen wir den "Pce Effect". Dies ist ein Zustand, in dem uns mentale und körperliche Fähigkeiten zugängig werden, die zu einem glücklichen, gesunden und erfolgreichen Leben führen!
PEP Center: Vorträge | Seminare | Training

Eggetsberger.NET und seine Partner bieten ein breites Angebot von wissenschaftlich fundierten Vorträgen, Seminare und Trainings an, um dem Einzelnen dabei zu helfen sein Potenzial freizusetzen, mehr Lebensqualität und Gesundheit zu erreichen. Unsere erfahrenen Lizenznehmer aus den Bereichen Medizin, Coaching und Lebensberatung haben nach Abschluss der spezialisierten Ausbildung zum Psychonetiker große Erfahrung mit der Biofeedback- Messtechnik und den gewählten Spezialgebieten. Eine intensive Zusammenarbeit ermöglicht einen intensiven Wissensaustausch, immer am Puls der Zeit. Eingeschlossen in die Psychonetiker Ausbildung sind die Themen, Zellaktivierung, MindMorphing und Theta-X, die in mehreren Bundesländern in Österreich und der Schweiz angeboten werden.
Die Standorte unserer exklusiven Partner:


Produkte zur Steigerung der Energie und des Wohlbefindens, Psychoaktive Wirkstoffe, die Frequenz Apotheke, Seminare, Biofeedbackgeräte und vieles mehr finden Sie im Bio-Vit Shop. Besuchen Sie den Bio-Vit Shop!

Wählen Sie aus einer ganzen Reihe an Filmbeiträgen zu unserer Arbeit.
Direkt auf YouTube!

Der Eggetsberger-Info Blog berichtet unabhängig und kostenfrei über Entwicklungen im Bereich Wissenschaft, neuester Gehirnforschung, Mental-Training, Veranstaltungen, Seminare und Ausbildungen. Zusätzlich auch über aktuelle Krisen und Themen, die Auswirkungen auf unser Leben haben. Immer informiert!

Werden Sie Teil unserer Facebook-Gemeinde und erleben Sie unsere täglichen Aktivitäten.

Eterna Internetplattform
Diese Schwerpunktseite des Eggetsberger Netzwerks stellt unzensierte Informationen über aktuelle Krisensituationen und Selbsthilfetipps zur Verfügung.


Österreichische Gesundheitsplattform
Auf dieser Plattform finden Sie eine Vielfalt von Themen rund um Gesundheit.

 
Letzte Änderung der Webseite:
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü